Sie sind hier: Startseite » Informationen

Veranstaltungen

Bundespolizeiabteilung Ratzeburg jetzt offiziell unter neuer Leitung
Feierliche Amtseinführung von Polizeidirektor Thorsten Rapp

Auf Einladung des Präsidenten der Direktion Bundesbereitschaftspolizei, Herrn Friedrich Eichele, erfolgte am 20.07.2017 die offizielle Übergabe der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg an Herrn Polizeidirektor Rapp.
Der ehemalige Abteilungsführer, Leitender Polizeidirektor Jan Christof Möller, übergab die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Thorsten Rapp. Unter den Augen von rund 250 angetretenen Mitarbeitern und 100 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Behörden wurde die traditionelle Zeremonie durchgeführt. Rapp erhielt die Truppenfahne aus Händen seines Präsidenten mit den Worten: „ Herr Polizeidirektor Rapp, ich übertrage Ihnen mit dieser Fahne offiziell die Führung dieser Abteilung“.

Seit Bestehen der Institution (Bundesgrenzschutz - Bundespolizei) ist Thorsten Rapp der 15.
Abteilungsführer im Standort Ratzeburg.

Polizeidirektor Rapp übernahm bereits am 03.04.2017 die Dienstgeschäfte von Herrn Möller, der nach einer zweijährigen Verwendung Ratzeburg verließ, um die Dienstgeschäfte einer größeren Abteilung in Berlin Blumberg zu übernehmen.

Nach dem offiziellen Teil empfing der frischgebackene Abteilungsführer seine Gäste bei Suppe, Kaffee und Gebäck


Dr. Roeßler

Die Bundesgrenzschutz-Kameradschaft-Ratzeburg e.V. dankt den
Herren Dr. rer.nat. Friedemann Roeßler und Stadtarchivar (Mölln/
Ratzeburg Christian Lopau für beider freundliche Unterstützung
der Kameradschaft in Wort und Bild.
https://www.panoramio.com/user/107714